Volunteer Solution Erfahrungen?

1 Antwort

Dies über irgendeine Agentur zu machen wo du auch noch Geld zahlen musst ist absolut nicht zu empfehlen (Stichwort voluntärtourismus - siehe zb hier: https://medium.com/@MITMACHEN/der-trend-des-voluntourismus-gut-gemeint-ist-nicht-gleich-gut-getan-8a7549bcb93 ). Da das nicht nachhaltig hilft.

Dieses Volunteering Solutions hat schlechte Bewertungen. Und ist genau so eine voluntär Tourismus Organisation. Wo du dann viel Geld zahlst aber nichts wirklich bewirkst.

Suche dir einfach in einem Land welches dich interessiert und suche eine Organisation vor-Ort. Für seriöse und wirklich nachhaltige Freiwilligenarbeit muss man nichts zahlen. Evtl nur für Kost und Logis.