Vollzeitjob und Vollzeitstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch ist das schon rein organisatorisch und rechnerisch nicht möglich. Zumindest eher nur sehr unwahrscheinlich möglich. Oder schaffst du es ernsthaft in deinem Leben fast täglich 16 Stunden für deine Arbeit und das Studium aufzubringen (Minimum). D.h. du kannst die nächsten Jahre nur essen und schlafen

LouanaNana98
Fragesteller

Es wäre ja "nur" die nächsten 2 Jahre...naja vermutlich hast du Recht. Eventuell schaffe ich es in Vollzeit zu studieren und weniger zu arbeiten.

Das funktioniert nicht - bei einem Vollzeitstudium darfst Du maximal 20 Stunden arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouanaNana98
Fragesteller

Nein da ich im Fernstudium studiere. Das ist extra für Menschen, die schon Kinder haben oder einen Vollzeitjob und deshalb gibt es da keine Grenze nach oben.

LouanaNana98
Fragesteller
@Midgarden

Weil ich es so meine.

Ich studiere aktuell in Teilzeit an einer Fernuniversität, möchte aber im Vollzeitstudium an der Fernuniversität studieren.

Was ist daran jetzt unklar?

Tztz

Xrkobi  02.06.2023, 18:53
@LouanaNana98

Hey ist jetzt lange Zeit her aber ich bin jetzt in ähnlicher Situation und möchte ein Fernstudium beginnen. In meiner Stadt bietet man dies leider nicht an. Kann ich da in einer anderen Stadt studieren, von da aus wo ich lebe? Wie hast du es genacht? Wie sind deine Erfahrungen so ?