Vollgepisste Hose wegwerfen oder Waschen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat lange Jahre häufig in die Hose gemacht, für die Toilette hat es oft nicht gereicht. Erst mit ca. 8 - 9 Jahren hat es aufgehört. Wenn ich da jede Hose weggeworfen hätte, dann wäre ich wohl arm geworden. Normal gewaschen in langem Programm bei 30 oder 40 Grad, da riecht man nachher nichts mehr davon. Da gab es keinerlei Probleme. Das wäscht sich einfach raus.

Mehr Probleme beim Waschen habe ich beim Schweissgeruch in den T-Shirts, bedingt durch die Pupertät. Der Geruch geht mit der Zeit wirklich nicht mehr ganz raus. Aber die Phase ist inzwischen zum Glück auch wieder vorbei.

Selbst wenn das der Fall wäre, wird ein Waschversuch sicher nicht schaden. Am besten die Hose gar nicht erst lange so voll uriniert liegen lassen, sondern ab in die Maschine und erst einmal waschen, zur Not auch zwei Mal. In der Regel sollte Urin raus gehen. Sowas passiert, gerade in jüngeren Jahren wenn die Blase noch nicht so gut kontrolliert werden kann, vom wegwerfen höre ich da aber zum ersten Mal. Ich denke da haben so einige Eltern schon bei weitem schlimmeres wieder sauber bekommen als eine voll urinierte Hose.

Hose bei 30 Grad in die Waschmaschine, Waschpulver rein und waschen.

Die Unterhose kannst Du mit 60 Grad mit der anderen Unterwäsche waschen.

Wäre ein teures Unterfangen, jedes Mal die Kleidung wegzuwerfen, wenn sie mit etwas eckigem in Berührung kommt.

Bei 60 Grad in die Waschmaschine.

Verpinkelte Hosen wirft man gesichert nicht weg.

Wie alt bist Du und wie alt ist Dein Bruder?