Volleyball-Handzeichen?

3 Antworten

Das sind die verschiedenen Pässe. Das kann entweder von dem jeweiligen Angreifer oder vom Zuspieler angezeigt werden. Was welches Symbol bedeutet kann ich dir für deinen Fall nicht sagen, weil sozusagen jede Mannschaft ihre eigenen Zeichen hat.

Die kann man individuell festlegen, damit zeigt der Steller an, wer welchen pass bekommt. Für mich als Mittelangreifer wurde mir öfters die Faust gezeigt (Aufsteiger)

Anne1804
Fragesteller

Danke (:

Beim Beach Volleyball zeigt der Netzspieler beim Aufschlag seines Partners an wie er den Block setzt!

Zeigefinger gerade ausgestreckt bedeutet Longline Block.

Zeigefinger und Mittelfinger ausgestreckt und nach unten zeigend(wie Umgedrehtes Peace Zeichen) steht für Block Diagonal.

So kann sich der Abwehrspieler auf die Annahme vorbereiten und sich positionieren