Volleyball- was ist erlaubt und was nicht?

3 Antworten

Genau das ist der Inhalt von Volleyball. Was dachtest du, worum es dabei geht?

Du spielst den vom Gegner kommenden Ball wieder zurück oder leitest ihn an einen Mitspieler weiter. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Spikeman197  11.10.2019, 21:46

naja, eigentlich möchten man mit einem aggressiven Angriff den Ball übers Netz bringen und nicht nur eine vergeigte Annahme!

Man darf Aufschläge nicht blocken, das heißt in diesem Fall, oberhalb der Netzkante annehmen und sofort zurück spielen...

Ihn mit dem ersten, regulären Kontakt direkt zurück zu spielen ist ein zu leichter Ball für den Gegner, der einen sauberen Aufbau macht und einen sehr kontrollierten Angriff. Nicht sehr effektiv! Nur wenn es nicht anders geht, oder eben unabsichtlich.

Sehrvielfragen
Fragesteller

Ich habe noch einer Frage:falls einer aus meiner Mannschaft einen Fehler gemacht hat beim spielen zu mir(und ich dass nicht mitbekommen habe) ich dass pfeifen des Schiedsrichters aber überhöre is dass dann schlimm

Spikeman197  11.10.2019, 22:57
@Sehrvielfragen

Nicht wirklich...Ich würde es sogar genau umdrehen und raten, so lange vollen Einsatz zu zeigen, bis man sich sicher ist, dass der Ball tot ist und der Schiri abgepfiffen hat!

Ich hab noch nie erlebt, dass es Ärger gibt, wenn jemand (im Stress) weiter spielt, aber schon viele Punkte gesehen, die entstanden sind, weil jemand nur 'dachte' es wäre schon vorbei!

Ja, das darfst du.

Einzige Ausnahme, beim Aufschlag darfst du den Ball nicht direkt zurückspielen, solange er noch über der Netzkante in der Höhe ist.

Sehrvielfragen
Fragesteller

Heißt also ich darf dass machen solang der Ball nicht über der netzkante ist

Sehrvielfragen
Fragesteller

ich habe noch mal eine frage: was ist wenn jemand aus meiner Mannschaft einen Fehler gemacht hat den ich nicht mitbekommene habe und das peifen des SR nicht gehört habe ist dass dann schlimm