Wie kann man ein Vogelkostüm selber basteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chmoti88  10.02.2013, 20:44

oder hier einfach eine maske was man selbst ausdrucken, ausmalen und nachher ausschneiden kann ;-)

chmoti88  10.02.2013, 20:46
@chmoti88

und ansonsten gibt es doch gerade in jedem supermarkt diese karnevalsstände dort einige federboas kaufen und entweder kurz an ein pulli nähen nur grob oder eben festbleben, und dann eben mit vielen verschiedenen farben arbeiten ;-) und dann einfach eine bunte leggins das wäre zumindest jetzt mein einfall

Steffile
Fragesteller

Suuuper, das ist genau was wir fuer den Kopf brauchen. Danke!

110l (oder 60l) Abfallsack nehmen, im Boden ein grosses Loch (Kopf) und knapp darüber 2 Löcher (Arme) ausschneiden. Länge des "Rockes" anpassen. Lass deinen Sohn grosse und lange Dreiecke aus verschiedenfarbigen Tonpapier ausschneiden, mit einem Tacker dachziegelartig befestigen. Es muss nicht flächendeckend sein. 2 Löcher für die Augen aus einem Pappteller ausschneiden, ein langes Dreieck aus gelben Tonpapier zu einem Schnabel formen, festtackern. Den Teller vom Sohn anmalen lassen, dann Gummiband befestigen. Es muss so liegen, dass das Band auf Höhe der Ohren (wie eine Brille) um den Kopf passt. So kanns nicht verrutschen. Loch zum atmen hineinschneiden, fertig. Das Kostüm haben wir damals in der 2 Klasse alleine gemacht.

Steffile
Fragesteller

Super, danke!

littlebonsai  11.02.2013, 12:37
@Steffile

Gern geschehen:-) Kinder mögen es, wenn sie mitbasteln dürfen. Die Flügel haben wir damals aus einem Karton (Pappe) von einem Postpaket gemacht, angemalt und mit Gummiband am Arm befestigt.

http://www.helpster.de/themen/vogelkostuem

oder

An ein Shirt sowas wie Federn annähen, oder Stoff in Flügelform annähen. Dazu eine Kapuze oder Kappe wo auf der Stirn große Filzaugen hingeklebt werden und dazu den Vogelschnabel mit Gummiband aufsetzen.

Steffile
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich!

Such doch mal nach Videos von Rolfs Vogelhochzeit. Vielleicht kriegst du dan Anregungen.

Steffile
Fragesteller

Danke, das kannte ich gar nicht (wir wohnen im Ausland...) Ich werde meinen Sohn da gleich mal morgen durchschauen lassen, bestimmt mag er auch die Musik!

schau mal bei youtube vielleicht findest du da was

Steffile
Fragesteller

Gute Idee, das kann mein Sohn machen :-)