Vogel gegen Scheibe geflogen was sollte man tun er liegt dort schon 2 std.?

4 Antworten

Du solltest versuchen, dem Vogel zu helfen. Zuerst könntest du vorsichtig prüfen, ob er noch lebt, indem du ihn leicht berührst. Falls er lebt, versuche ihn sanft aufzuheben und an einen ruhigen Ort zu bringen, weg von Gefahrenquellen wie Straßen oder anderen Tieren.

Wenn der Vogel verletzt zu sein scheint oder nicht fliegen kann, wäre es ratsam, Kontakt mit örtlichen Tierschutzorganisationen oder Tierärzten aufzunehmen. Sie können Anleitungen geben, wie man weiter vorgeht oder sogar anbieten, den Vogel aufzunehmen und zu versorgen.

Der Vogel ist Tod oder so schwer verletzt das er sich nicht mehr rührt.

Ist der Vogel Tod, lege den ins Gebüsch und lasse der Natur ihren Lauf.

Ist der noch am Leben, Erlöse den oder bitte jemanden den zu erlösen.

Was ist es denn für ein Vogel?

Wenn der noch lebt (erfühlen, Temperatur, Herzschlag), solltest Du das Tier in die Wärme, evtl. ins Treppenhaus bbringen, damit der nicht während seiner Benommenheit erfriert.

Mal anstupsen 🤷‍♂️

Aber halt mit 2 Stunden schon eher schlechte Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet