Vodafone Kabel oder Telekom DSL - Was würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Telekom DSL 80%
Vodafone Kabel 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telekom DSL

Wenn die Geschwindigkeit gleich ist auf jeden Fall DSL.

Kabel ist ein Shadered medium: durch die Straße läuft ein dickes Kabel und da hängt ihr, eure Nachbarn und die Nachbars Nachbarn dran. Fangen zuviele gleichzeitig an zu downloaden wirds langsam. Hat der Router eures Nachbarn einen Fehler kann der das ganze Netz stören und ihr seit stundenlang offline. Generell ist Kabel Internet einfach etwas anfälliger. Bei DSL hat jedes Haus sein eigenes Kabel das zum Verteilerkasten geht. Deshalb ist es einfach stabiler.

spectervibez
Fragesteller

In dem Fall wäre es vdsl mit 250mbit...

Vodafone bietet natürlich 1gbit an, werde glaube aber trotzdem Telekom nehmen

ILM321  20.12.2021, 11:26
@spectervibez

250mbit sind trotzdem ne super Geschwindigkeit! Würde dir auf jeden Fall das DSL ans Herz legen

Wir haben beide Anbieter. Mit Telekom bist du auf der sicheren Seite.

Telekom DSL

Ich habe schlicht und einfach bisher mit der Telekom die besseren Erfahrungen gemacht

Telekom da hab ich die besten Erfahrungen.