Vodafone Festnetz Erfahrungsberichte?

1 Antwort

Vodafone ist bemüht alle DSL Verträge umzustellen in das Kabelnetz.

Der Grund ist, das sie über das Kabelnetz keine Entgelte an die Telekom zahlen müssen.

Man hört immer mehr, das die versprochene Leistung im Kabel oftmals sehr schwankt.

Mein Nachbar hat eine 200 000 Internetleitung. Trotzdem bei Straeming kurze Aussetzer etc

Das klingt nach zu wenig Leistung auf der Leitung.

Dabei sind die Gebühren mit hohen Leistungen nicht gerade billig.

Ich habe Festnetz bei der Telekom.

Die Gebührenpflichtige PC Hilfe mit der Ferndiagnose hat sonst kein anderer Anbieter.

Die Telekom schaltet sich auf meinen PC, macht alle Einstellungen und geht wieder raus. Und die persönliche/Telefonische Hilfe bei Installation etc ist der Grund für mich bei der Telekom zu bleiben.

Alternativ käme für mich dennoch Vodafone Kabel für mich in Frage.

Alle (fast alle) nutzen die Netze der Telekom und bei Störungen will keiner zuständig sein. Das gleiche auch bei Vodafone DSl.

Also wenn dann nur Vodafone Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung