Vocalcoach: Wie viel verdient man?

1 Antwort

Dazu wirst du auch kaum Infos finden, denn die meisten Gesangspädagogen und Vocal Coaches arbeiten freiberuflich. Kein Unternehmer der Welt legt einfach so seine Einkünfte offen, schon gar nicht im Internet.

Frag doch bei einigen Gesangslehrern oder Coaches in deiner Umgebung nach. Lad sie zu einem kurzen Gespräch bei einer Tasse Kaffee ein, befrage sie zu ihrem Berufsalltag und nebenbei zum Honorar.

Die Honorare unterscheiden sich nämlich sehr stark je nach Region, anwesender Konkurrenz, Ausbildungsniveau und Erfahrung des Lehrers und Art der "Anstellung".