Vliestapete klebt nicht richtig

6 Antworten

das könnte noch zu einem problem werden

was für kleister hast du genommen und wie ist das mischungsverhältniss hast du genommen???

evtl hättest du auch den untergrund grundieren müssen. man mischt den tapetenkleister dünner an und streicht es feucht in feucht bis die wand nichts mehr aufnimmt

Pinocchio2011
Fragesteller

Der Kleister ist von Metylan, ich habe so gemischt, wie auf der Packung angegeben. Aber ich denke, dass hat nichts damit zu tun, weil ja die Stelle erst gar nicht mit dem Kleister bestrichen wurde...

Hast du die Wand vorher grundiert ? Weil sonst ist der Untergrund unterschiedlich saugend und staubig und auf staubige klebt es nicht gut Hast du genug Kleister aufgetragen ?

Hast du normalen Kleber für Tapeten genommen oder Vlies Kleber die sind meistens sehr dickflüssig und dann hättest du die Wand gleichmäßig etwas dicker einstreichen müssen

Fliestapeten die neue "Erfindung" ... also eins muss man sagen: es ist toll da ja die Tapete nicht eingestrichen werden muss. Aber es hat Tücken: 1. Man sollte die Tapete gut andrücken
2. Der Kleister sollte echt ein hochwertiger sein. Wenn nicht z.B Ovalit beimischen

Erst einmal den Trocknungsprozess abwarten--kann mitunter schon

einige Stunden dauern --trotzdem das Zimmer nicht hochheizen,dann könnte

es sein dass dir die Unebenheiten für immer bleiben.

Und auch nicht mit Gewalt die Tapete andrücken.

VG pw

Pinocchio2011
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits 24 Stunden gewartet. Mit der Tapetenbürste bin ich schon gestern darüber. Ich habe alles so gemacht, wie es auch gemacht werden muss. Jedoch habe ich eine kleine Stelle (in der Mitte von der Tapete/Wand) vergessen einzukleistern. Es sieht man gar nicht. Bloß wenn ich darüber streiche spüre ich, dass Luft unter der Tapete ist. Ist das schlimm? Ich meine man sieht es nicht! Habe nur Angst, dass es evtl Folgen haben könnte

peterwuschel  29.12.2014, 15:47
@Pinocchio2011

Bitteschön--Was du da machen kannst--Besorge dir aus der Apotheke eine

Spritze mit großer Kanüle --damit ziehst du etwas Kleister auf-

und spritzt den Inhalt mittig durch die Erhebung --so das du alles erwischt hast,

dann mit einem trockenen Lappen von aussen nach innen glattstreichen.

Sollte Kleister auf der Tapete sein--den mit einem leicht feuchten Lappen entfernen.

VG pw

Aber dabei nicht fest reiben .