VLC Media Player DVD Menü?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du leider gar nicht einstellen. Das ist auf der DVD so codiert und der Player gibt nur das wieder was ihm angezeigt wird.

Der Hersteller der DVD wollte das dies genauso passiert und nicht anders.

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:27

Aber beim anderen Player also Blu Ray Player ist es nicht so da sieht man noch die Trailers und die Vorschauen vor dem DVD menü

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:31

Wenn ich jetzt die DVD beim Player beim Fernseher einlege passiert das nicht, dass gleich das DVD menü wie beim VLC Media Player erscheint lg

willihinze  26.12.2022, 10:38
@verreisterNutzer

Ja das meinte ich mit der Codierung. Dein VCL Player hat gespeichert, das die Trailer bereits beim ersten mal Einlegen abgespielt wurden. Es wurde so codiert, das dies nur beim ersten Mal passiert und nicht jedes mal beim Einlegen der DVD. Das wurde früher gerne so gemacht, ich schätze es handelt sich um eine ältere DVD. Moderne Player erkennen das heute nicht mehr oder ignorieren so etwas einfach.

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:45
@willihinze

bzw. es wird so eingestellt sein, dass dies jedes Mal übersprungen wird. Ich habe ja schon beim VLC Media Player ein paar Updates durchgeführt. Und bei einem anderen Media Player auch auf dem PC wird es nicht ignoriert! lg

willihinze  26.12.2022, 10:50
@verreisterNutzer

Das wirst du mit Updates auch nicht lösen können. Offenbar erkennen einige Player das und andere wiederum nicht.

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:52
@verreisterNutzer

Ich meinte sowieso die Updates werden das ohnehin so eingestellt auch haben ich kann das sowieso nicht ändern. Ich wusste nicht, dass es Players gibt die sowas ignorieren, kann man das im Internet wo nachlesen wie das heißt findest du dazu etwas?? Danke dir 😀

willihinze  26.12.2022, 11:01
@verreisterNutzer

Da musst du mal selbst googeln. Ich habe noch DVDs von Ende der 1990ger Jahre bis Anfang der 2000er Jahre. Da wurde sowas sehr oft so codiert. Aber ich habe schon seit Jahren keine aktuelle DVD mehr zu Gesicht bekommen, bei der das noch so gemacht wurde.