Visual Studio Arbeitsspeicher?

1 Antwort

Visual Studio 2019 hat noch eine 32bit Architektur. Dementsprechend werden so oder so nicht mehr als 4Gb Arbeitsspeicher verwendet. VS 2022 wird 64bit. Zukunftsfähiger sind sicherlich eher 16Gb als 8Gb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium

uzer06tr
Fragesteller

danke schonmal für die antwort brauche nämlich ein laptop für mein studium und für einen 16gb kommt ein aufschlag von 600€ plus 200-300 mehr speicher(was eig nichts zur Sache tut) und wollte wissen ob ich mit einem 8gb zurecht kommen würde

LeTee  05.10.2021, 18:45
@uzer06tr

Du kannst ggf. gucken ob du ein Laptop findest, bei dem das Aufrüsten von Arbeitspeicher relativ einfach möglich ist. Dann könntest du das im Bedarfsfall später selber machen.