Bezeichnung Visual Merchandiser oder Schauwerbegestalter im Lebenslauf/Bewerbung?

2 Antworten

Ich würde immer die Bezeichnung wählen, die auch auf dem Abschlußzeugnis steht.

Wenn du dich jetzt in dieser Branche bewirbst, dann weiß doch einerseits sowieso jeder, was auch mit der alten Bezeichnung gemeint ist. Und wenn du dich nicht in der Branche bewirbst, dann ist es andererseits egal, was du vor einem Vierteljahrhundert mal gelernt hast.

Ansonsten schreiben die heutige Berufsbezeichnung vielleicht in Klammern:

07/1986 - 06/1989 Ausbildung zum Schauwerbegestalter (Gestalter für visuelles Marketing)