Viskose Tshirt bauchfrei schneiden?

5 Antworten

Nimm ein Rollmesser, das geht viel besser.

Viele Shirts haben derzeit ungesäumte Kanten, also kein Problem, brauchst nix kaschieren.

Je nach Stoff rollt sich die Schnittkante etwas, und es wird dadurch 1-2cm kürzer, ist nur zu bedenken wenn das Shirt einen Aufdruck/Muster hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Saum wird sich jedenfalls einrollen, das solltest du schonmal wissen. Macht aber nix, es gibt auch grad Teile, die genauso verarbeitet sind, zu kaufen. Ich schneide dann immer noch ein wenig am Ärmel ab und vielleicht nochmal den Ausschnitt, dann rollt sich alles gleich ein, bzw, sieht zusammengehörig aus. Ich mach das auch einfach mit der Schneiderschere.

Kein Problem. Einfach abschneiden. Nähen braucht man heutzutage nicht mehr. Der Stoff rollt sich am Saumende etwas ein, das ist so gewollt. So spart die Textilindustrie auch an Säumen, ist zur Zeit sehr modern.

Ja, gibt es. Sich fürn flotten Zehner vielleicht ein Bauchfrei-T-Shirt bei "Kik" oder "Takko" kaufen?

Ja mach mal. Ich finde es cool, wenn Mädchen bauchfrei tragen. 👍