Virus erkannt - PUP.Optional.DownloadSponsor - was ist das genau?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich handelt es sich dabei um einen Chip-Downloader o.ä.. Neben der gewünschten Freeware werden dir weitere Programme untergejubelt, falls du nicht die entsprechenden Standard-Einstellungen abwählst. Sowas kann man bedenkenlos von Malewarebytes entfernen lassen.

Das Entfernen ist eine Verschieben in einen besonderen Ordner (Quarantäne) und kann notfalls wieder rückgängig gemacht werden.

LG Culles

HutchPa
Fragesteller

Danke, hat sich dann wirklich als Chip Secure Downloader enttarnt, abgesehen davon wurde nichts gefunden. Danke :D