Virtualbox mehr cpu kerne zuweisen?

2 Antworten

An der CPU-Leistung sollte das nicht liegen. Ich habe eine vergleichbare CPU und auch nur 1 Kern zugewiesen. Die Hauptausbremsung geschiet durch die Festplatte (zumindest in meinem Fall).

An sich sollte es aber auch so möglich sein mehrere Kerne zuzuweisen, die Option findest du in den VM-Einstellungen > System > Prozessor. Dort entsprechend 4 einrichten, dein CPU hat auch nur 4 Kerne.

Auch teilst du die Kerne nicht vollständig der VM zu, sondern erlaubst nur dass VirtualBox die dafür verwenden kann, somit kannst du auch alle zuweisen die du hast.

Hast du die Intel virtualization auch im BIOS aktiviert ?

hansg12344
Fragesteller

Ok ich hab den fehler (endlich) selber gefunden. Es liegt warscheinlich daran dass es ein 32 bit system ist und um 64 bit systeme bei virtualbox zu installieren muss man hyper v aktivieren (feature von windows 10 professionale und enterprise nicht windows 10 home!!!) dadurch kann ich nicht 64 bit systeme verwenden und mit 32 bit kann man die cpu kerne anzahl nicht erhöhen/verändern.

greenstar19  30.07.2017, 21:55
@hansg12344

installieren muss man hyper v aktivieren

Du meinst eher deaktivieren oder ?