Vinylboden bei Wasserschaden?

3 Antworten

Vynlboden interessiert das nicht. Ist ja ein ganz anderes Material und kann nicht so wie Holz aufquellen.

Kann man sogar im Bad einsetzen.

Vinyl hält schon etwas mehr Wasser aus als Laminat. Ob es allerdings einen Wasserschaden aushält wo das Wasser so richtig am Boden steht bezweifle ich.

Andimann60
Fragesteller

Also, es war damals so, dass das Wasser im Badezimmer ausgetreten ist und das Laminat so gut wie gar nicht berührt hat. Das Wasser verteilte sich unter dem E-Strich und der lies dann das gesamte Laminat aufquellen.

Leider hat die Versicherung, die mir die Handwerker vorbeischickte, mich nicht auf die Möglichkeit eines Vinylbodens hingewiesen und ich hab erneut Laminat.

Nun habe ich neue Türen bekommen und das Laminat passt um die Zargen nicht mehr. Da das Laminat auch schon an mehreren Stellen beschädigt ist, habe ich mich für einen Austausch im Flur entschlossen.

Nun stellt sich die Frage, ob ich Vinyl oder Laminat nehmen soll. Meinst du, dass ich bei einem von mir geschilderten Wasserschaden (Wasser berührt nicht direkt den Vinylboden, sondern unter dem E-Strich) mir ein Austausch erspart bleibt? In diesem Falle würde ich mich natürlich für einen Vinylboden entscheiden.