Vinted ware ist nicht angekommen, mögliche Rückerstattung?

3 Antworten

beim Kauf habe ich nicht explizit nach einem vereicherten Versandt gebeten, da ich dachte dass dies selbstverständlich ist?!

Nein, das ist nicht selbstverständlich. Die meisten gehen davon aus dass der Käufer die „billigste“ Versandart bevorzugt, sprich wenn du den Versand versichert haben möchtest, musst du es explizit erwähnen.

Entweder die Verkäuferin hat es vermasselt oder es liegt an der Post dass sich der Versand verzögert, aufgrund von zu hohem Bestellaufkommen.

Kommt drauf an welche Bezahlmethode du ausgewählt hast, über Paypal gibt es einen so genannten Käuferschutz

Nein, ab nachweislicher Übergabe an den Transportdienstleister geht das Risiko auf dich als Käuferin über:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html

majahofmann
Fragesteller

okay, naja ich habe keinen nachweis bekommen dass sie es zur post gebracht hat

Darf ich mein Geld trotzdem zurückfordern?

Dürfen ja, bekommst es aber nicht.