Vinted Straftat?

2 Antworten

Du hast ein echtes Problem.

Du hast einen Kaufvertrag mit jemandem geschlossen, und der erwartet jetzt die Lieferung der Puppe.

Dass Du weder PP noch eine KK hast, und die als Minderjähriger sowieso nicht haben kannst /darfst hättest Du vorher bedenken müssen.

Tja, eine Straftat vielleicht noch nicht, aber Zivilrechtlich könnte der Käufer wenn du nicht liefern kannst, dich auf Schadensersatz verklagen.

Heißt, du müsstest ihm nun, wenn er die Puppe woanders kauft, die Differenz zwischen den 4 € und dem Kaufpreis zahlen.

Also das im Normalfall.

Da du aber Minderjährig bist, dürftest du 1. noch nicht einmal einen Account bei Vinted besitzen, und 2. sind alle Verträge die du abschließt stehts schwebend unwirksam.

Heißt, deine Eltern können steht allem was du kaufst oder verkaufst widersprechen und dies Rückgängig machen.

Und diesen Weg solltest du nun auch gehen ... sprich deine Eltern involvieren, so dass diese dann Vinted und den Käufen kontaktieren, und die Sachlage schildern.

Midarisw1fe
Fragesteller

Ja aber er kann das Geld zurück erlangen