Vintage Clutch aus echtem Krokodilleder, ist sie legal?

3 Antworten

Der Besitz ist nicht strafbar. Eventuell aber der Verkauf aber nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen wenn du nicht nachweisen kannst das die Tasche älter als 1976 ist

Wenn das Krokodilleder aus Farmen kommt ist es nicht verboten. In solchen Farmen werden Krokodile als Nutztiere gehalten um ihr Fleisch und Leder zu verkaufen. Ab man das nun gut findet oder nicht muss man für sich entscheiden. Aber durch dei Farmen lohnt sich die Jagd auf wild lebende Tiere kaum noch.

Du wirst damit kein Problem bekommen. Der Besitz von so alten Taschen ist vollkommen legal.

Handel oder Neuware wäre da schon komplizierter wenn es keinen Nachweis gibt, dass das Leder aus einer Farmzucht kommt.