Vierstellige Zahl herausfinden?

3 Antworten

c) 3

Die Zahl lautet 9013

aah, das dauert länger :)

weil 7642 völlig falsch ist, ist in 2741 nur die 1 ein wertvoller Fund. die steht an der falschen Stelle. damit ist es schon mal nicht Lösung B

4132 da scheiden 4 und 2 bekanntlich aus, wir haben 1 und 3 gefunden. bringt uns nicht viel weiter, weil außer "die 1 ganz hinten" diese 2 Ziffern noch mehrere Möglichkeiten haben.

9826 2 und 6 scheiden bekanntlich aus. die 4 stellige Zahl ist also etwas mit 9xxx oder x8xxx es ist keine 98xx oder xxx8 oder xxx9 !

nun mach mal weiter....