Viele behaupten The Great reset kommt kann man mir das jemand belegen und wieso?

12 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt. Wir sollten nicht fragen, was "kommt".

Wir können aber fragen, ob eine Agenda existiert, die als "Great Reset" bekannt sind. Ohne zusätzliche Angabe landen wir sofort bei den Plänen des "World Economic Forum" (WEF), es sind in der Tat Pläne für eine Weltregierung, die die Menschheit angeblich retten soll, und die das WEF auf seiner eigenenen Internet-Seite - natürlich beschönigt - veröffentlicht.

Es gibt außerdem z.B. das Buch von Klaus Schwab mit demselben Namen "The Great Reset".

Der Begriff "NWO" (Neue Weltordnung) fällt auch des öfteren in diesem Zusammenhang.

Wenn die Pandemie-Hysterie-Propaganda von "Neuer Normalität" spricht, sollte man hellhörig werden.

Unter "Agile Governance" versteht das WEF z.B., dass herkömmliche "regulatorische Prozesse" zu langsam sind. Es ist also ein Euphemismus dafür, dass man demokratische Prozesse gerne übergehen möchte.

https://www.weforum.org/communities/gfc-on-agile-governance

Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie uns nicht infomieren ;-(

Das Beschwichtigungsgeschwurbel der sog. "Faktenchecker" können wir getrost auslassen.

EinAlexander  05.06.2022, 20:50
Das Beschwichtigungsgeschwurbel der sog. "Faktenchecker" können wir getrost auslassen.

Fakten zu checken ist Beschwichtigungsgeschwurbel - aber Verschwörungsgeschwurbel ist Faktum.

Ja, kann man so sehen...

*facepalm*

Viele behaupten The Great reset kommt

Das ist Quatsch.

Richtig ist, dass Klaus Schwab (der Gründer des Weltwirtschaftsforums Davos) Vorschläge gemacht hat, wie man die Weltwirtschaft nach dem Ende der Pandemie so gestalten kann mit der wesentlichen Idee, dass soziales Wohlergehen wichtiger wird als Wirtschaftswachstum – also dafür zu sorgen, dass die Reichen nicht immer noch reicher und die Armen nicht immer noch ärmer werden sondern dass wir wieder eine breite Mittelschicht bekommen.

Diese Idee nennt er „Great Reset“. Find ich einen guten Ansatz. Denn Klaus Schwab hat recht, wenn er der Meinung ist, dass es in Anbetracht des weltweiten realen Elends einer fairen und nachhaltigen Wirtschaft bedarf.

Alex

Ich verlinke dich mal auf diese Frage.

Viele behaupten The Great Reset kommt kann man mir das jemand belegen und wieso?

Der derzeitige dynamische Turbo-Kapitalismus ist seinem Ende zugeneigt.

Das Großkapital ist sich aber dessen Instablität derzeit bestens bewusst.
Deshalb strebt man derzeit,"den Kapitalismus" umzubauen, der Zeit anzupassen.
Der Great Reset wird das Ganze gennannt und ist eine Art progressiver Neoliberalismus.
Klaus Schwabe spricht auch ganz offen über seine Vision und wie er sich die Zukunft vorstellt und Baerbock ist beispielsweise bei den Young Leaders oder im Weltwirtschaftsforum usw.

verreisterNutzer  05.06.2022, 20:49

Aber hat das irgendetwas mit du wirst nichts besitzen sondern alles nur in Zukunft mieten oder ist das eine Falsch information ?

Rakey269  05.06.2022, 20:59
@verreisterNutzer

Du musst aber aufpassen. Da gibt es viele Verschwörungstheorien verbunden mit Corona und so. Das ist alles Unsinn.

Der Great Reset kommt du wirst nichts Besitzen und trozdem glücklich sein. You will live in a pod.