Viel Wasser trinken um Dehnungsstreifen zuvermeiden?

3 Antworten

Das ist genetisch ob man zu dehnungsstreifen neigt oder nicht. Wirklich verhindern kannst du das nicht.

xysquares57
Fragesteller

naja bei mir kommt es durch intensives Training ( Krafttraining ) und wenn es zu schnell gedehnt wird, reisst das Bindegewebe

Jana174923  11.05.2024, 01:52
@xysquares57

Ja aber ob man anfällig dafür ist ist eben genetisch. Sonst würden ja alle die viel trainieren dehnungsstreifen bekommen. Ist wie bei einer Schwangerschaft manche bekommen welche andere Nicht.

Guten Abend,

ich hatte dieses Problem auch, als ich noch regelmäßig pumpen gegangen bin. Mir hat sehr geholfen, nach dem Workout 30 Sekunden lang sehr heiß zu duschen (also wirklich SEHR heiß).

Wasser trinken ist natürlich immer gut, aber ich habe damals von meiner Mutter (sie ist Dermatologin) den Tipp bekommen, täglich eine Tasse heißen Brennnesseltee zu trinken.

Die kannst du einfach im Wald oder auf der Wiese sammeln, du musst sie aber abwaschen und dann austrocknen lassen. Das geht am besten im Ofen (3 Minuten bei 180°C) oder einfach für eine Woche auf einem Tuch auslegen und in der Sonne trocknen.

Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß in der Muckibude und kannst mit meinem Tipp dein Problem lösen!💪😀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja ich hatte das auch und viel Wasser trinken hat mir geholfen. Aber duschen würde ich nicht kalt sondern warm weil das ist besser für die Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung