Viel Masse aufbauen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Masse ich bin knapp 1,80 und habe als Spitzenwert 110.

Für Masse brauchst du

  • einen ordentlichen Reiz

  • regelmäßiges Training

  • die passende Ernährung

Zu Punkt 1 du solltest dir erst einmal ein paar Übungen raussuchen um dir deinen Stand deutlich zu machen. Dann weißt du später wie viel du auflegen musst, Du solltest in den Wiederholungen 6-10 Schaffen und das in 3 Sätzen mit einer kurzen Pause. (Trinken)

Du solltest regelmäßig trainieren damit der Körper auch wirklich merkt dass er einer höheren Belastung häufiger ausgesetzt wird.

Dann solltest du zwischen deinen Trainingstagen mindestens einen Tag deinem Körper etwas Ruhe gönnen. (Wenn man richtig trainiert hat ist man den nächsten Tag eh nicht zu Höchstleistung im Stande.

Du solltest deinen Muskelgruppen lieber etwas länger Zeit geben als die 2 Tage um zu wachsen es gibt Kurven die zeigen dass nach Reizung der Muskel nach ca. 5-7 Tagen erst fertig gewachsen ist.

Dann solltest du schön darauf achten dein Training nicht länger als 60 min. in die länge zu ziehen lieber eine weniger und dafür alles mit vollem Einsatz. (alles was drüber geht bringt nicht nur nichts nein es hindert dein Muskelwachstum)

Deine Ernährung sollte verstärkt Eiweiß enthalten. Es heißt so das 2 - 3-fach des Körpergewichtes (kg) in Gramm. Wenn du das nicht schaffst ist das auch kein Beinbruch

dann solltest du immer schön viel trinken. Denn der Muskel besteht zu einem Großteil aus Wasser und jenes braucht der Körper für andere Sachen dringender nur wenn genügend davon da ist ist auch etwas für den Muskel da.

Du solltest in deiner Ernährung einen kleinen Kalorienüberschuss einplanen. Denn wenn der Körper merkt dass er auch Energie ausreichend bekommt ist er auch eher bereit neue Verbraucher (Muskel) zu bauen.

Du solltest dir wenn du schnell viel Masse aufbauen willst eventuell durch Nahrungsergänzungen etwas Unterstützung verschaffen obwohl ich nicht davon überzeugt bin.

Dann solltest du dir dringend überlegen welche Muskeln du speziell trainieren willst.

Um gefährlich auszusehen trainieren sich eine Rocker hauptsächlich Oberarme und Oberschenkel. Und noch Schultern sowie Genick. Wenn du noch Platz im Plan hast eventuell noch Rücken und Brust. Bis du beim Bauch große Fortschritte siehst und richtig Masse aufbaust brauchst du viel länger.

Wenn du Anfänger bist und schnelle Erfolge willst kannst du die Pause der speziellen Muskelgruppen vielleicht auch noch um ein zwei Tage abkürzen. Ganz einfach weil der Muskel in einem untrainierten Stadium noch schneller regeneriert wird.

Ansonsten solltest du dich so schnell wie möglich in einem Gym anmelden und gleich los legen.

Bei Ergänzungen weiß ich nicht ob sich das bei dir überhaupt lohnt denn wenn du überhaupt nur einen Monat trainieren willst dann hat du am Ende wenn ich das richtig abschätze noch richtig was übrig ich persönlich halt nicht viel davon und nehme natürlich auch kein.

Viel erfolg bei deinem Vorhaben.

gencerbay94
Fragesteller

Besser hätte es man mir nicht erklären können, danke :)))

Das hängt davon ab ob du schon trainierst oder nicht und du musst dein en Kalorienbedarf decken also viel essen aber gesund und Proteinreich!!

für dicke arme und nacken musste viele liegestützt machen am besten mit kleinen hantel umso höher das gewicht umso mehr definierst du aber fang langsam sit ups mit gewichten/medizinball klimmzügen und wenn du gewichte hast die um die knöchel gehn also schwere so 5-10 kg im sitzen heben so bausten muskeln / masse auf denke jetz ma nicht du willst an fett zulegen

Mehr essen, Fitnessstudio suchen.