Viel Lego,... verkaufen?

6 Antworten

Du bist schreibst selber, dass Du 15 Jahre alt bist.

Leider darfst Du weder bei eBay noch einer anderen Verkaufsplattform einen Account haben.

Du bist nicht geschäftsfähig. Entsprechendes kannst Du in den eBay-AGB sowie im BGB lesen.

Aber ab 14 bist Du strafmündig!

Vorschlag: Reinige und sortiere die Sachen etwas und gehe mit einem Teil davon auf einen Kinderflohmarkt. Dann siehtst Du, ob Du jetzt verkaufen kannst, oder die paar Jahre bis zur Völljährigkeit wartest und dann auf einer Verkaufsplattform verkaufst.

derhierxD
Fragesteller

ähm... dein ernst jetzt? weil ich habe eine Mutter und einen vater die sind beide über 40, meine schwester ist 19 und haben alle einen account... also ich selber brauche keinen!?

Kilse  16.02.2012, 15:55
@derhierxD

Die dürfen Dir leider keinen Zugriff auf ihre Accounts gewähren.

Wennn Du alles gut vorbereitest, also alles schön sauber und zusammenbauen, weil das bringt viel Geld, weil es beweist, dass es komplett ist, können die das ja für Dich einstellen. Aber Du darfst leider nicht.

Eltern, Schwester 19 Jahre, sind alle schon völljährig.

derhierxD
Fragesteller
@Kilse

so meinte ich das doch auch, sie stellen das ein usw. und ich bekomme das geld^^

Burger123456789  18.01.2017, 23:17

Die eltern verkaufen das und du kassierst das geld.

Ich würde versuchen alles bei eBay Kleinanzeigen als Komplettpaket zu verkaufen. Denn Lego ist immer ziemlich teuer, das wirst du sicher für einen guten Preis los. Was du mit "kaputt" meinst ist mir allerdings auch schleierhaft. Nur weil die Steine "durcheinander" sind, kann man doch noch problemlos damit bauen...

derhierxD
Fragesteller

die steine an sich meinte ich nicht wirklich =) ich meinte die Gebäude, ich habe z.B. den Paris Eifelturm, der ist allerdings zusammen gefallen und liegt einzelnd in 1000000 Steinchen zwischen all den anderen... aber danke für die Info =)

Kilse  16.02.2012, 15:40

Auch dafür leider zu jung. 18 Jahre muss sein!

Ich denke doch das du das als komplettpaket verkaufen kannst.Legos sind nämlich immer gerne gesehen.Ich denke mit kaputt meinst due die Gebäudeteile und so,naja sicher das mindert den Wert ,aber ich denke die Chancen das du noch Geld bekommst stehen gut.

Kilse  16.02.2012, 15:39

Beachte bitte das Alter des Fragestellers. Er darf jetzt nicht im Internet verkaufen!

derhierxD
Fragesteller
@Kilse

@Kilse, bitte denk doch nach, ich weiß ich bin nicht volljährig aber jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das ich dann noch nicht mal einen PC mit Strom, oder eine Wohnung besitzen könnte. Also denkt man doch das man eine Familie hat, wenn nicht wurde man Adoptiert oder ist in einer Unterkunft (tut mir leid ich weiß gerade nciht wie man es genau nennt allerdings ist es alles andere als böse gemeint) und die Eltern sind bestimmt nicht unter 18

derhierxD
Fragesteller

okay, danke für dein kommentar! =)

Wenn du die Legoteile wieder komplett aufbaust und dann einzeln verkaufst, bekommst wahrscheinlich wesentlich mehr Geld dafür als wenn du sie so durcheinenander verkaufst. Denn da gibts eher nur Kilopreise.^^

Und vom Verkauf über Auktionsplattformen wie ebay, etc. würde ich eh abraten.

Entweder über Flohmärkte oder Kleinanzeigenportale verkaufen. Bei letzteren kannste es auch auf mehreren gleichzeitig einstellen - aber dann bloß nicht gleichzeitig auch auf Auktionsportalen.

Bei den Kleinanzeigen ist in der Regel kein Mindestalter ausgewiesen (AGBs beachten!). Dennoch solltest du vorsichtig sein und den Verkauf mit deinen Eltern abklären. Unter 18 bist du nämlich nur beschränkt Geschäftsfähig.

Wichtig ist auch, die Sicherheit bei Kleinanzeigen zu beachten:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

Denn bei Kleinanzeigen ist nun mal niemand mit Namen und Adresse registriert, selbst deren Konto könnte unter falschem Namen eröffnet worden sein bzw. ein Käufer überweist von einem gephishten Konto aus oder gaukelt eine Zahlung vor.

Eine Nachverfolgung ist dann nahezu unmöglich, Geld und/oder Ware futsch.

Aber wenn du alles richtig machst, darfste dich über einen erfolgreichen Abschluss freuen. ;) Denk auch bitte daran, das deine Eltern beim Verkauf dabei sein müssen. Allein schon zu deiner Sicherheit.

Viel Erfolg. ;)

Schwer zu sagen. Man müsste die Sets mal sehen. Verstehe aber nicht was Du meinst mit "da aber so gut wie alles Kaput ist und nicht mehr auf zu bauen funktioniert" Wenn die steine doch ganz sind, kann man die Sets doch wieder aufbauen?

derhierxD
Fragesteller

joa, könnte man machen... ich versuche es mal so genau wie Möglich zu beschreiben,... so ein paar tausend, (wenn nicht noch viel viel mehr) Legosteine liegen in meinen schränken, und um ein Paket wider auf zu bauen müsste ich jeden einzelnden stein suchen, das dauert ca. 5 Minuten und dann bräuchte ich noch die anderen Steine, für ein Set (wenn es denn vollständig ist) bräuchte ich mindestens 2 Wochen...

Kyokushinkai  16.02.2012, 15:37
@derhierxD

Die Mühe würde sich aber lohnen. Und dann würde ich die Sets einzeln bei Ebay anbieten. Denn wenn Du kolmplett alles so einstellst, 20.000 Steine von 50 verschiedenen Sets, bekommst Du nie soviel, als wenn Du jedes einzeln einstellst! Das ist ein Fakt!