Viel geschwänzt und jetzt Angst wieder in die Schule zu gehen wegen alle Fragen?

2 Antworten

Da kommt es ganz auf Dein Selbstbewusstsein an. Ich verurteile Dich nicht, da ich nicht weiß, warum Du geschwänzt hast. Vielleicht gab es einen Grund, vielleicht auch nicht. Das ist Deine Sache. Und da kommen wir auch zum Punkt: Es ist Deine Sache!

Du bist Deinen Mitschülern keine Rechenschaft schuldig. Was mit Dir oder in deinem Leben abgeht, geht die gar nichts an. Menschen sind allerdings schnell eingeschnappt, wenn ihnen gesagt wird, dass sie ihre Nase nicht in die Angelegenheiten anderer zu stecken haben.

Du kannst daher natürlich auch Lügen und irgendwas erfinden. Familiäre Probleme, Todesfall, etc. Das haben die zwei Wochen später eh wieder alles vergessen.

Tja, da schlägt das Gewissen wieder an, was gut ist, sonst wäre einem alles egal.