videos sind sehr leise warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Video nochmal komprimiert wird! Du kannst das Audio mit 128 Kbit/s codieren. Anschließend das Video abspielen. Diese Lautstärke wird auch so in youtube dann nach dem Upload wiedergegeben. Wenn die Lautstärker mit 128 Kbit/s zu leise sein soll, dann mußt Du die Lautstärke der Audiospur im Videobearbeitungsprogramm erhöhen. Dann erneut rendern und wieder testen, wie die Lautstärke ist.

es geht aber auch mit 384 Kbit/s und höher oder noch weiter drunter als 128. Aber nimm die 128, da machste nix falsches.

→ benutze für guten und lauteres Audio ein externes Mikrofon, welches du an deine Kamera/dein Smartphone anschließt.

Manche Mikros kannst du in die Nähe deines Mundes platzieren, andere kannst du an der Kamera / am Handy lassen und nur in die Richtung der Tonquelle zeigen lassen.

Hier findest du einen kleinen Ratgeber: https://www.audiotranskription.de/Mikrofone

Woher ich das weiß:Recherche

nimm den finger vom mikro :)

hundefutter007
Fragesteller

ich hab ihn nicht draufgetan