Videoschnitt-Tool mit übergängen wie bei cap cut?

1 Antwort

Hi,

das ist jetzt natürlich blöd, wenn du nur Cup Cut kennst, weil dort oft sehr merkwürdige Bezeichnungen zu finden sind. Daher solltest du die Bezeichnungen von Cap Cut schnell vergessen. Du musst die allgemein gültigen Bezeichnungen also neu lernen.

Ich bezweifle sehr stark, dass du Magix Pro X15 richtig getestet hast, weil diese Software professionellen Ansprüchen gerecht wird. Leider kann ich nur raten, was sich hinter "Einatmen" oder "Herausziehen" und "Hereinziehen" verbirgt, aber ich bin mir sicher, dass Magix Pro X15 das beherrscht. zur Info: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/funktionen/

Du kannst dir ja auch mal das Handbuch dazu ansehen.

m0s7w4nt3d
Fragesteller

Naja, mein Problem ist das ich nur die Standart "Blenden" sehe, also irgendwelche Vorhänge die sich auf und zu ziehen, Übergänge bei denen sich ne Buchseite umblätert und so weiter....

https://youtu.be/mnO_rykJKBQ?si=8PLMpOKI06H4L9Ho

schau mal von 0:30 bis 0:34 übergänge die in so eine Richtung gehen meine ich

herja  30.12.2023, 17:48
@m0s7w4nt3d

Bei 0:30 bis 0:34 sehe ich keine Übergänge, sondern nur einen einfachen Schnitt.

Effekte kann man meistens auch nicht als Button zum Draufklicken erkennen, Effekte müssen erstellt werden, dazu dienen oft mehrere verschiedene Werkzeuge, um den Effekt zu erstellen.

Man muss also die Werkzeuge kennen und man muss wissen, wie man sie benutzt, um den Effekt zu erstellen. Weißt du, wie man eine Schlüsselbildanimation erstellt? Einen taktbasierten Schnitt ? Wie man mit Effektmasken arbeitet? Vermutlich nicht, leider musst du das alles und viel, viel mehr erstmal lernen.

m0s7w4nt3d
Fragesteller
@herja

ah ok, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen😅

Danke dir aufjedenfall