VHS Videorecorder an Smart-TV anschließen?

3 Antworten

Wenn sich irgendein Stecker oder Adapter findet, mit dem man den Recorder ans TV gehängt bekommt, warum sollte das nicht gehen? Es kommt irgendein Signal das der Fernseher auch empfängt, kann also klappen. das Bild könnte allerdings merkwürdig komisch aussehen weil 3:4 statt 16:9 Format, da musst du schauen, ob du das entsprechend zoomen oder sonstwie einrichten kannst..

Die alten Recorder hatten alle einen SCART Ausgang, schau mal ob dein TV den noch hat!

todayuninspired
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Recorder hat zwei SCART Anschlüsse

  1. VCR/DECODER (CANAL+)
  2. TV (PRISE PERITEL)

Der Fernseher hat keinen SCART Anschluss.

todayuninspired
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schaue es mir mal an ;).