Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Meine grafikkarte ist eine gigabyte geforce rtx 4060 eagle oc 8 gb die braucht 115 watt reicht die stromversorgung der vga kabel?

Gnurfy  05.01.2024, 16:26

Welches netzteil mit welcher Nennbelastbarkeit und wie vielen +12V - Schienen hast Du, und welche Grafikkarte gaz genau soll daran angeschlossen werden?

deineipadresse
Fragesteller

Was ist nennbelastbarkeit und was ist mit 12 v+ schienen gemeint sorry bin ziemlich lost bei pc teilen und meine grafikkarte ist ein rtx 4060 von gigabyte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gehäuse Deines Netzteils befindet sich irgndwo ein Typenschild mit Angaben zu Hersteller, Modell und elektrischer Nennbelastbarkei des Netzteils.

Bei einer GeForce RTX 4060 sehe ich aber eher keine Probleme, diese Karte an einen einzigen der zwei Ausgabeports für Grafikkarten des fotografierten Netzteils anzuschließen.

Deine VGA-Versorgungskabel müssen beim Netzteil in PCIe 1 und 2 .

deineipadresse
Fragesteller

Von nennbelastbarkeit steht da nichts aber es geht also mit diesen vga 1 und 2 kabeln und mein netzteil hat 700 watt

deineipadresse
Fragesteller
@deineipadresse

Und man kann also vga kabel für grafikkarten stromanschluss verwenden ich dachte man braucht pcie kabel