Verwerflich eine alte Präsentation nochmal zu benutzen?

FireWatcher  28.10.2023, 18:08

Welche Schulform besucht ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeihung, den Themenpunkt Gymnasium, habe ich zu spät gesehen! Natürlich ist es nicht gut, die gleiche Präsentation nach 3 Jahren, nicht aktualisiert dem Lehrer zu übergeben (zu schicken)! Als Gymnasiasten solltet ihr das eigentlich wissen! Ich habe gerademal 1 durchschnittlichen Abschluss der Mittleren Reife! Es kann passieren, dass die Arbeit mit 6 gewertet wird! Es ist ungefähr so, wie wenn ihr die Präsentation von jemandem 1 zu 1 kopiert hättet! Das Argument es war deine alte Arbeit, wird wenig bringen! Ihr hättet die alte Präsentation nur als Vorlage nehmen dürfen und auf den heutigen Stand bringen sollen! In Film Jumanji, wo es als altes Videospiel gezeigt wird! Gibt es auch Folgen/Strafen für die Schüler, weil 1 seinen Aufsatz zumindest teilweise kopiert hat!

anonymeruser622
Fragesteller

Das verstehe ich. Was ich noch vergessen hatte, wir hatten in der Zeit 3 Lehrer Wechsel, was heißt, dass unser jetztiger Lehrer nichts von den Präsentationen in der Vergangenheit weiß. Dazu habe ich auch noch vergessen, dass wir natürlich noch einige Themenpunkte nachgearbeitet bzw. „ausgebeult“ haben

FireWatcher  28.10.2023, 18:39
@anonymeruser622

Dann geht es noch einigermaßen! Wenn ich sowas bekommen hätte, hätte ich dem Lehrer gesagt, dass ich ein anderes Thema wollte, weil ich es schonmal hatte! Wiederholungen können manchmal langweilig werden! Musste in der 5. oder 6. Klasse eine Kurzgeschichte in Deutsch mindestens 3 Mal von der ersten Version abschreiben oder neu schreiben und es waren 2 Seiten! Schreiben mit normalen Füllern und Kullis wird nach mehr als 5 Zeilen für mich immer schwieriger (schwache Behinderung)!

anonymeruser622
Fragesteller
@FireWatcher

Bin ich froh dass ich das früher nicht machen musste, hört sich furchtbar langweilig und nervig an. Nochmal vielen Dank für deine Antworten, hat mir echt geholfen!

anonymeruser622
Fragesteller

Hab erst jetzt die bearbeitete Nachricht gesehen 😅. Danke für dein Feedback. Schauen wir mal, ob mein neuer Lehrer das bemerkt, wenn ja, dann ist es halt so… 🙏

Das ist wirklich nicht schlimm. Professoren/innen halten auch denselben Vortrag bei unterschiedlichen Gelegenheiten.