Verursachen Gel oder Wachs Haarausfall ( bitte die es nur wirklich WISSEN )?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern keine Unverträglichkeit der Kopfhaut gegenüber Spray, Gel etc. besteht (Kopfhautekzem, allergische Reaktionen beispielsweise) haben diese Mittel keinen Einfluss auf Ausfall oder Wachstum der Haare. Also nein es stimmt nicht das man von Haarwachs /Gel Haarausfall bekommt. Alles Gerüchte. ; )

alles, was du dir in die haare schmierst, gehört da prinzipiell erstmal nicht rein, heißt also, es ist ein belastung für die haare, quasi "stress für die haare". wenn du also immer und immer und immer wieder machst, fallen vlt mal 4 haare mehr am tag aus, was aber nicht schlimm ist, weil am tag wenigstens 100 haare ausfallen. und wenns dann 104 haare sind, dann ist das nich allzu dramatisch oder?

turalo  20.09.2011, 21:44

Da unsere Haare "totes" Material sind, wie auch unsere Finger- und Zehennägel, haben sie auch keinen Streß.

Aespii  20.09.2011, 21:47
@turalo

somit ist die haut als auch "tot", dann viel spaß beim fühlen!

turalo  20.09.2011, 21:49
@Aespii

Ach soooo - deshalb tut es so sehr weh, wenn man Haare abschneidet.

Unsere Haut ist von Nerven durchzogen - unsere Haare nicht. Da sind lediglich die Haarwurzeln "lebendig'" und haben Reizleiter, was daraus herauswächst, ist tot.

Aespii  20.09.2011, 21:51
@turalo

is schon klar, dass dort keine nerven sitzen!!! jedoch kann man nicht sagen, dass haare tot sind. was sie genau sind weiß ich auch nicht, aber tot sind die nicht. die sind inner zwischenmatrix oder so, aber nicht tot!

turalo  21.09.2011, 12:53
@Aespii

Du bist auch in einer Zwischenmatrix......... :-)

Haare sind totes Material, das vom Körper dann auch abgestoßen wird - Haare fallen nämlich auch von ganz alleine aus - schmerzfrei

Da weder Gel noch sonstige Haarpflegemittel zur Haarwurzel vordringen können, fallen davon auch keine Haare aus. Sie können abbrechen, oder aus anderen Gründen auch ausfallen,aber nicht von Haarpflegemitteln.

Jetzt ist die Jahreszeit, wo die Haare wieder vermehrt ausfallen, wir wechseln unser "Fell", das ist schon in Urzeiten festgelegt worden, da war es auch noch sinnvoll.

Ich benutze seit ungefähr 9 Jahren jeden Tag Haargel und Haarspray. Bisher kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen... wenn man das Haar sonst pflegt und auch täglich wäscht, geht das schon. Eine Belastung stellt es aber schon für das Haar da.. ist ja logisch.

ja wenn du öffters drauf macvhst.. bei meinem bruder war es so das er jeden tag haarwachs und haargel drauf gemacht.. und dem sind auch voll viele haare ausgefallen .. :S ich würde es lieber lassen