Vertrauen wieder aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufrichtige Entschuldigung. Das Verständnis dafür ausdrücken, dass wenn die Person nichts mehr mit dir zu tun haben wollen würde, dies für dich okay ist und du es akzeptierst. Den Wunsch ausdrücken die Chance zu bekommen es wieder gut zu machen. Ferner das Versprechen geben, dass es nicht wieder vorkommen wird und tatsächlich daran halten. Sollte die Person kein Interesse an dir haben, dann lasse sie in Ruhe und akzeptiere dies. Arbeite so oder so an dir selbst und stelle sicher dich nicht mehr so zu verhalten. Wenn das bedeutet Psychotherapie, dann ist das so und du solltest darüber nachdenken bzw. diesen Weg einschlagen. Alles Gute.

Falls diese Person mit dir drüber reden will, imma wieder zuhören, verstehen, entschuldigen und versichern dass es nicht wieder passiert. Und dieser Person immer wieder zeigen und beweisen dass es dir wirklich leid tut und es nicht wieder passieren wird. Und gib dieser Person die Zeit die sie benötigt und wieder Vertrauen aufzubauen. Das kann wirklich lange dauern bis es wieder vollständig da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Kommt sehr drauf an was du angestellt hast und ob es wirklich so schlimm war. Manche Dinge sind unverzeihlch, manche Menschen verzeihen vieles usw.

Du kannst nur mit der Person reden, um Entschuldigung bitten, alles erklären und hoffen, dass die Person dir verzeihen kann. Das Vertrauen wieder aufzubauen wird dauern, das geht nicht so schnell.

Vertrauen zu dir selbst aufbauen. Erzwinge keinen Kontakt, kümmere dich täglich gut um dich! Wie ein Freund, nicht wie ein Lehrer.

Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du was schlechtes getan hast.

Liebe Grüße

Apfelstrudel372
Fragesteller

Danke für diese Antwort

Wie soll man da etwas raten wenn niemand weiß um was es eigentlich geht ....

es gibt Dinge da kann man nichts mehr retten

Apfelstrudel372
Fragesteller

Ob es zu retten ist, wird die Zeit zeigen... wollte nur ne allgemeine Antwort. Aber danke trotzdem.