Vertrauen einer Freundin Missbraucht?

3 Antworten

Hallo! Du hast keine Fehler gemacht. Es ist normal, dass du Sorgen um deine Freundin hast und ihr helfen möchtest. Du willst nur das Beste für sie. Ich kann verstehen, dass deine Freundin sich hintergangen fühlt, aber es ist wichtig, dass sie in Sicherheit ist. Ein vertrauenswürdiger Erwachsener sollte sie unterstützen und ihr helfen. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was deine Freundin denken könnte. Das wichtigste ist, dass sie die Hilfe bekommt, die sie braucht

Nein hast du nicht, du hast sehr gut gehandelt. Egal was sie jz über dich denkt und sagt, höre nicht auf sie. Es ist nicht deine Aufgabe so etwas gravierendes für dich zu behalten. Also mach dir keine Sorgen deswegen. Stell dir mal vor du hättest es für dich behalten und ihr wäre was zugestoßen. Deiner Freundin geht es eh nicht gut, sie wird egal wie gut du es auch meintest und es auch so ist, nicht wie wir denken. Mach dir bloß keine Vorwürfe. Falls du dich aber besser fühlen möchtest, kannst du ja mit dem Lehrer darüber reden, dass du dich jz etwas mies fühlst wegen der Sache, aber der wird dir auch sagen, dass du das Beste getan hast. Dir noch alles gute❤️

du hast nicht falsch gehandelt, das war sehr sehr mutig von dir! Es ist eine normale Reaktion, wenn die andere Person, die gefährdet ist, so denkt, dies ist ein sehr privates Thema. Aber sie wird dir in Zukunft dafür dankbar sein, da bin ich mir sicher! :)