Vertragen Katzen Duftstoffe (bspw. Febreze)

7 Antworten

Wenn Febreze für Katz und Hund giftig wäre, wär's das auch für Menschen, explizit Babys. Ich glaube nicht, dass Procter&Gamble nach über 15 Jahren Febreze und Milliarden möglichen Schadensersatzklagen noch existieren könnte, ..wenns so wäre....denke es ist wie immer, die Dosis ist entscheidend für die Verträglichkeit. Hund und Katz meiden eigentlich instinktiv Gerüche, die sie nicht mögen. Ich auch.

Katzen haben einen empfindlichen Geruchssinn und mögen keine chemischen und künstlichen Düfte; auch bei Menschen kein Parfüm

Du müsstest dich genau informieren was unbedenklich ist, Febreze geht eigentlich schon (jedenfalls merke ich bei 6 Katzen nichts) wenn du etwas nehmen willst, solltest du unbedingt nachdem du geprüft hast ob was für Katzen giftiges drin ist, mal einmal sprühen und die Reaktion der Katzen abwarten (mindestens ein paar stunden besonders Augen kontrollieren) Ich würde dir auf jeden Fall raten etwas nicht stark riechendes zu verwenden!

Duftstoffe sollten gänzlich von Haustieren ferngehalten werden,wenn sie frisch gesprüht werden. Es kann die Augen und Schleimhäute reizen oder sogar giftig sein.Lieber die katze erst wieder ins zimmer lassen, wenn sich der duft gelegt hat und kein "unsichtbarer" Nebel mehr in der Luft befindet.

Also wenn ich mir dir Reaktion unserer Katzen ansehe, wenn ich es nur einmal wage in ihrer Gegenwart, von Nähe ganz zu schweigen, ein Deospray zu benutzen, würde ich es lieber lassen. Unabhängig davon ob es gesundheitsschäldich ist, mögen tun sie es sicherlich nicht.