Versteht jmd das hier?

2 Antworten

Kantenlänge : 100 Würfel, denn 100*100*100 = 1 000 000 = 1 Million

Nur die in den Ecken haben 3
Nur die (ohne Ecken) die an den Kanten sind haben 2
Alle anderen 1

bemalt Seiten

.

eine Würfelseite hat (100 - 2)*(100-2) Würfel mit 1 Bemalung in Rot

Ssomeone
Fragesteller

Also haben 384 eine rote Fläche. 94 haben zwei und 8 haben 3 rote Flächen ?

Ein Würfel ist aus 1 Millionen Würfel aufgebaut. Jetzt wird der Würfel von außen rot gefärbt. Und dann die Frage...

Als Tipp: Die Würfel, die an den Ecken sind, sind am meisten gefärbt, die an den Kanten am zweitmeisten, danach die an der Oberfläche und zuletzt die im Inneren, die gar nicht gefärbt sind.

Ssomeone
Fragesteller

Also haben 384 eine rote Fläche. 94 haben zwei und 8 haben 3 rote Flächen ?