Versteht ihr den Witz an diesem Cartoon?

Unholdi  26.11.2021, 08:56

Du etwa nicht??

Master643
Fragesteller

Nein. Würde ich sonst fragen???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, diesen Cartoon von Ralph Ruthe, muss man zusammen mit der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 sehen. Damals hatten viele Menschen Deutschlandfähnchen an ihrem Fahrzeug. Vereinzelt blieben sie dann über den Zeitraum der WM dran und manch einer spöttelte, dass da jemand nicht mitgekriegt hat, dass die WM vorbei ist und dann somit, in der "Vergangenheit" lebt.

Master643
Fragesteller

Gut möglich der Cartoon ist vom 22.06.2007

RheumaBaer  26.11.2021, 08:39
@Master643

Dann ist es das gekaufte Sommermärchen, ich bin an Fußball nicht sehr interessiert.

Hallo. Der Fahnenhalter ist ein Relikt einer Fußball-WM, vermutlich ist hier 2014 gemeint, als wir Weltmeister wurden. Die Tatsache, daß er immer noch mit dem Ding herumfährt und dadurch auch den Abschwung der Nationalelf usw. Ausblendet, soll wohl zeigen, wie sehr ER in der Vergangenheit lebt, abzulesen am betroffenen Gesichtsausdruck des Mitfahrers. Der Zeichner hätte auch die damals typischen „Rückspiegelsocken“ nehmen können, aber die Fahne war wohl deutlicher.

Master643
Fragesteller

Das mit 2014 kann nicht sein. Der Cartoon ist vom 22.06.2007

Der Fahrer bemängelt das andere in der Vergangenheit leben während er selbst sein Fähnchen von 2006 stolz am Auto durch die Gegend fährt