Versteht ihr den Hype um den neuen Roman Lichtspiel?

2 Antworten

Ich habe fast alle Bücher von Daniel Kehlmann gelesen. Er schafft es immer wieder, mich zu begeistern. In seinem neuen Roman schreibt er über einen Filmregisseur im Dritten Reich, über eine verworrene, schwierige Zeit für Künstler, in der Macht, Barbarei und Unkultur zur Katastrophe verschmelzen. Berühmte Schauspieler und Regisseure jener Zeit sowie Josef Goebbels treten in dem Roman auf. Mit seiner bekannten Wortgewalt wird man schon auf den ersten Seiten in die Geschichte hineingezogen. Ein entlarvender Roman, der im Gedächtnis bleibt, ob man will oder nicht. Auf www.lesehits.de und anderen Plattformen sieht man weitere Positive Bewertungen. Insofern hoffe ich, dass ich Deine Frage beantwortet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie gehört... Aber so ist das halt mit "Hypes". Es muss einfach nur genug Geld ins Marketing gesteckt werden. ODer der Schreiber ist schon berühmt oder berüchtigt. Dann verkauft sich jeder Schrott als "Bestseller".