Versteht ihr das was hatte sie damals dagegen dass ich sie süße genannt habe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstehe ich z. B. schon. Du hast dich ganz einfach im Ton vergriffen. Lang nicht jeder möchte gerne so angeredet werden.

Also ich persönlich mag Kosennamen an sich am "Süße" oder "Mäuschen" kann ich auch gar nicht leiden. Ich finde das klingt so verniedlichend als würde man es eher zu Kindern sagen. Dementsprechend fühle ich mich dadurch etwas "verkindlicht" als würde man mich nicht ernst nehmen.

Ich hätte da nichts dagegen.

Ich las mal das in England und in den USA sogar Fremde wie Verkäuferinnen zu Kundinnen Honey oder Sweetie sagen

Die "Süßen" haben (immer) einen Vornamen.

LillyFee93112
Fragesteller

Na und? Ich kann trotzdem nicht verstehen warum es Leute gibt die das stört warum auch immer

AndreasD1804  26.03.2023, 17:27
@LillyFee93112

So einen Kosenamen wie "Süße" oder "Süßer" finde ich bei intimen und engen Freundschaften angebracht. Als WWW-Bekanntschaft dann eher nicht. Ein bisschen zu persönlich, denke ich.

Ich bin keine süsse ich habn Namen, ich bin auch kein Mäuschen ich habe einen Namen. Man kann meinen Namen nehmen, man kann mich auch gern fragen ob ich etwas bestimmtes wünsche, ich fühle mich null vertrauter wenn man mich mit Wörtern betitelt die null meinem Charakter oder meinem Gefühl entsprechen.

Man kann mich gern Musiker, Katzenfreund, Animefan und sonstwas nennen, das passt wenigstens.

Aber dieses süsse ist meistens einfach nur eklig und meistens von fremden Männern mit denen nicht mal was zu tun hat.

LillyFee93112
Fragesteller

Ja ich glaube du schätzt das ein bisschen falsch ein ich bin ja selber eine Frau und ich spreche von normalen Freundschaften nichts mit anmachen und so aber auch egal

ewigsuzu  26.03.2023, 15:26
@LillyFee93112

ja aber es benutzen nunmal andere zum anmachen, und irgendwann is man davon abgefuckt.

Außerdem möcht ich ernst genommen werden und nicht einfach so verniedlicht.