Verstehen Kurden Persisch?

2 Antworten

Das Persische und das Kurdische sind zwei verwandte Sprachen, die jedoch in ihren jeweiligen Hauptsprachgebieten einen sehr unterschiedlichen Status haben. Während das Persische die Landessprache des Iran ist, ist das Kurdische die Sprache einer Minderheit ohne eigenen Staat. Hoffe ich konnte dir helfen.

Nop muss ja nicht sein. Viele Sprachen sind mit dem deutschen Verwandt, jedoch wirst du sie nicht verstehen können