Verstehe die Chemieaufgabe nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S⁸ (sollte tiefgestellt sein geht mit meinem handy nicht sorry) bedeutet, dass 8 Schwefelatome miteinander zu einem Molekül reaguert haben sprich sich miteinander verbunden haben.

8 S bedeutet, dass diese Schwefelatome alleine "rumfliegen" also einzeln ohne bindungen. Man könnte auch sagen dass sich 8 S treffen und dann gemeinsam S⁸ bilden.

8 S⁸ bedeuter dass du dieses Molekül 8 mal hast sprich 64 einzelne S Atome haben sich zu 8 Molekülen verbunden.

Falls du in Chemie Nachhilfe brauchst: ich biete Online Nachhilfe an😋