Verständnisprobleme in allen Fächer. Wie kann ich mich verbessern (Abitur)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Lerntypen & manchmal hilft es, wenn man herausfindet, welcher Typ man tatsächlich ist, denn nicht wenige Menschen können sich so schulisch verbessern. Vielleicht ist dies auch bei Dir der Fall; wenn Du magst, kannst Du ja mal auf die nachfolgenden Links gehen, Dich dort etwas einlesen. Du kannst bei Bedarf auch zB mit Deinem Vertrauenslehrer, Deinen Eltern, darüber reden.

https://www.geo.de/amp/geolino/mensch/5849-rtkl-lernen-welcher-lerntyp-bist-du

https://die-lernlotsen.com/lerntypen-erkennen-tipps/

https://www.sgd.de/magazin/leben-lernen/ratgeber/effektives-lernen/lerntypen.html

mehrere Jahre ohne sich anzustrengen imn die "scheiß Schule" gelatscht und dann kurz vor dem Abi "Huch"..... Wullst Du was ändern? Wirklich? Ist schwer!!!

  1. Smartphone greiweillig weglegen und nur abebds al Belohnungn für 1 Stunde nehmen
  2. Mitdenken
  3. mehr mitdenken
  4. logische Zusammehänge erkennen
  5. lernen, wieder lernen
  6. Gelerntes wiedergeben

Offensichtlich bist du völlig überfordert. Su solltest dir eine Alternative zum Abitur, sprich eine Lehrstelle, suchen.

Derdo203
Fragesteller

Überfordert bin ich nicht. Will nur wissen wie ich schriftlich besser werde.

WECoyote  11.01.2023, 17:39
@Derdo203

Wenn du ein Verständnisproblem hast und dich nicht schriftlich ausdrücken kannst, bist du überfordert.

Vermutlich indem ihr eine Arbeitsgruppe bildet und über die Dinge redet.