Versetzung Krankenhaus?

Und wann wird besagter Kollege darüber informiert

2 Antworten

Also das versetzen einzig und allein weil der Rest des Team das wünscht wäre astreines Mobbing. Ein Team entscheidet soetwas nicht. Wenn,xdann nur aus Arbeitstechnischen oder begründeten personellen Erwägungen durch die PDL. Einen Vertrag hadt du mit dem KH. Das Recht dazu hat die Leitung. Aber Mauscheleien untereinander zählen nicht als Grund. Ein Grund wäre noch,xdu hast etwas grobes angestellt.

Es gibt einen Teamkonflikt und ihr wollt einen Kollegen aus dem Team rauskicken: Habt ihr schon mit Personalrat /Betriebsrat geredet, hat die Stationsleitung den Konflikt der PDL mitgeteilt?

Ich kenne eigentlich kein Krankenhaus, in dem das Stationsteam über die Kollegen bestimmen könnte. Wie das genau bei euch gehandhabt wird kann man nur raten.

JessiK1993
Fragesteller

Es gab von mehreren Seiten Beschwerden über den Kollegen. Sowohl Mitarbeiter als auch Patienten. Die Leitung möchte eine versetzung durch die pdl erreichen