Versetzung EF - Q1 Gymnasium NRW

2 Antworten

So lange du die 5 in SoWi hältst schaffst du die Versetzung mit Nachprüfung auch.

Allerdings muss ich dir raten, dass du noch einmal überdenkst, ob du vielleicht doch freiwillig wiederholen willst. Du hast in SoWi und Deutsch ein Defizit. Dabei musst du erstens bedenken, dass ab nächstem Jahr jede Note auf das Abiturzeugnis kommt und zweitens du maximal 7-8 Defizite haben darfst. Wenn du also in den beiden Fächern nicht besser wirst, und du in Latein um einen Notenpunkt (4- ist bereits ein Defizit) abrutscht, kannst du das Abitur vergessen.

MfG
Raoul

eher unwarscheinlich wenn du zwei fünfwn hast

crasboy
Fragesteller

Aber man kann doch eine 5 ausgleichen soweit ich weiß und für die andere 5 bräuchte ich eine Nachholprüfung....