Versehentlich Schimmelkäse gegessen,was passiert?

9 Antworten

Es passiert wahrscheinlich nichts. Man sollte nicht oft schimmelige Dinge essen. Aber wenn er es nicht, aufgrund von ekelhaftem Geschmack, ausgespuckt hat, dann wird es nicht so dramatisch sein. Vielleicht etwas Magen-Darm-Probleme. Bleib heute erreichbar, im Notfall gibt es Krankenhäuser. Nach einer Spritze ist es dann weg.

LangeGurke253
Fragesteller

Okay danke für die Hilfsreiche antwort.

DerMannImRegen  01.10.2017, 19:26

Wenn er Pech hat wartet jetzt ein schlimmer Durchfall auf ihn.

entweder Schimmelkäse oder verschimmelter Käse??

das erste kann man bedenkenlos essen - das ist gewollt

Er ist ja kein Kind mehr und hat keine riesige Menge gegessen. Es wird also nichts passieren.

Nachdem der Käse gebraten wurde, besteht vermutlich kein Risiko.

In der Überschrift schreibst du von "Schimmelkäse". Schimmelkäse ist völlig ungefährlich, da er nur genießbare Edelschimmel enthält. Meintest du "Schimmelkäse" oder "verschimmelten Käse"?

LangeGurke253
Fragesteller

Verschimmelten Butterkäse ,sorry hab mich bisschen vertan weil ich mir Sorgen mache..