verschwörungstheorien an die ihr glaubt?

4 Antworten

Glauben nicht, aber ich habe mich jahrelang mit dem Thema UFO's beschäftigt und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es in dieser Richtung etwas gibt, das verschwiegen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=6BJcVpZ6HO8

Folgende Pille wurde vor 5 Jahren gesichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=n36KOqbwrMY

und vorgestern Wieder diese Pille:

https://www.youtube.com/shorts/2prfGqK-MMI

tensoriamu  02.05.2024, 01:28

was meinst du mit ufo? aliens oder unbekanntes flugobjekt?

MenschDNA  02.05.2024, 01:31
@tensoriamu

In erster Linie unbekanntes Flugobjekt. Gleichzeitig muss man aber auch betonen, dass die Menschen niemals über solch eine Technologie verfügen könnten - selbst, wenn sie es jetzt verheimlichen. Sind Aussagen von Ex Airforce Marines.

Kommentieren

tensoriamu  02.05.2024, 01:48
@MenschDNA
Gleichzeitig muss man aber auch betonen, dass die Menschen niemals über solch eine Technologie verfügen könnten

was meinst du?

MagisterSamael  02.05.2024, 01:28

UFO gibt es auch, wird auch nicht verschwiegen. Wurde bereits mehrfach offiziell bestätigt...

MenschDNA  02.05.2024, 01:31
@MagisterSamael

In erster Linie zwar unbekanntes Flugobjekt. Gleichzeitig muss man aber auch betonen, dass die Menschen niemals über solch eine Technologie verfügen könnten - selbst, wenn sie es jetzt verheimlichen. Sind Aussagen von Ex Airforce Marines.

MagisterSamael  02.05.2024, 01:32
@MenschDNA

Wenn man nicht weiß, um was es sich handelt, kann man auch nicht Wissen, ob eine solche Technologie möglich wäre..

MenschDNA  02.05.2024, 01:33
@MagisterSamael

Naja, es würde einfach keinen Sinn ergeben und das sind nicht meine Aussagen, sondern von Menschen, die selber F22 Raptor fliegen. Es werden Manöver vollübt, die in so einer kurzen Zeit nicht zu bewältigen wären technologisch.

EinAlexander  02.05.2024, 18:31
@MenschDNA
Gleichzeitig muss man aber auch betonen, dass die Menschen niemals über solch eine Technologie verfügen könnten

Das hieße dann also, es handelt sich um außerirdische Intelligenz?

Eine solche Intelligenz wäre uns um Jahrmillionen in der Entwicklung voraus. Die könnten am jeden Punkt des Universums gelangen. Warum sollten die ihre Ressourcen dafür ver(sch)wenden, ausgerechnet eine so rückständige Zivilisation wie die Erde zu besuchen?

Ist bisschen so wie wenn man dir jeden nur vorstellbaren Urlaub zahlen würde - dann würdest du sicher nicht eine Woche Campingplatz in Gelsenkirchen wählen ...

MenschDNA  02.05.2024, 18:39
@EinAlexander

Naja, jeden Punkt des Universums ist utopisch. Gehen wir mal davon aus, dass es sich um eine außerirdische Spezies handelt. Der nächste Exoplanet, also erdähnliche Planet, wo leben entstehen kann, ist Promixa Centauri b in unserem Nachbarsonnensystem mit einer Entfernung von 4.2 Millionen Lichtjahren.

Wäre ich eine hochintelligente Spezies wäre das erste, das ich tue, nachdem ich mein eigenes Sonnensystem vollständig erkundet habe, ein Exoplanet aufzusuchen. Das tun wir nämlich auch schon.

Und gehen wir davon aus, dass sie über 20-50% Lichtgeschwindigkeit verfügen, was theoretisch in paar Millionen Jahren möglich sein kann, sind sie vielleicht 8- 10 Millionen Jahre unterwegs gewesen, um bei uns anzukommen. Und vielleicht leben sie ja schon sehr lange auf der Erde. Klingt jetzt alles sehr komisch, aber von einer Unmöglichkeit zu sprechen, wäre auch falsch.

Es gab schon etliche Wandmalereien der Antike oder schon Hryoglyphne der Ägypter, die komische Kreise im Himmel abbildeten.

EinAlexander  02.05.2024, 19:09
@MenschDNA
Wäre ich eine hochintelligente Spezies wäre das erste, das ich tue, nachdem ich mein eigenes Sonnensystem vollständig erkundet habe, ein Exoplanet aufzusuchen

Aber niemand reist Millionen Jahre, um einen so rückständigen Exoplaneten aufzusuchen wie die Erde. Welchen Nutzen bringt das den Außerirdischen?

Das tun wir nämlich auch schon.

Nein. Wir sind ja nicht einmal in der Lage, unseren nächstgelegenen Nachbarplaneten zu besuchen - geschweige denn Exoplaneten.

Wenn wir von einer Spezies ausgehen, die die Möglichkeit hat, die Erde zu besuchen, wird die sicher nicht die Erde besuchen. Das ist bisschen so wie wenn wir die Möglichkeit hätten, auf Titan zu landen, uns aber fürs Nördlinger Ries entscheiden.

Denk auch mal daran, dass eine Spezies, die über die Möglichkeiten verfügt, von einem Exoplaneten zur Erde zu reisen, sich sicher nicht von Abfangjägern der Erdlingen entdecken lässt.

Es gab schon etliche Wandmalereien der Antike oder schon Hryoglyphne der Ägypter, die komische Kreise im Himmel abbildeten.

Ja. Und haufenweise Fotos. Findest du es aber nicht erstaunlich, dass heutzutage jeder mit einer hochauflösenden Kamera rumläuft, dass - übertrieben ausgedrückt - von jedem Pickel am Arsch eines B-Promis tausende gestochen scharfe Bilder existieren, gleichzeitig aber sämtliche UFO Fotos grieselig und unscharf sind?

verschwörungstheorien an die ihr glaubt?

An keine einzige.

Du musst unterscheiden zwischen "Verschwörung" und "Verschwörungstheorie" (besser: Verschwörungsmythos oder Verschwörungserzählung).

Verschwörung

Verschwörungen gibt es. Das ist unbestritten. Die Presse deckt jedes Jahr mehrere davon auf. Der Dieselsakandal war eine solche Versschwörung. Glühbirnenkartell, Bildröhrenkartell, Brauereikartell, Matratzenkartell und zahlreiche andere Absprachen sind real existierende Verschwörungen, die aufgedeckt wurden.

Sicher gibt es noch jede Menge anderer Verschwörungen, die noch oder auch nie aufgedeckt werden.

Verschwörungsmythos (Verschwörunghstheorie)

Ein Verschwörungmythos liegt vor, wenn Gläubige

  • ohne Belege dafür zu haben daran glauben, dass
  • ein Elite (= kleine, mächtige Gruppe)
  • im Geheimen etwas plant
  • das dieser Elite einen Vorteil verschafft
  • und allen anderen schadet

Verschwörungserzähler beharren selbst dann noch auf der Richtigkeit des Verschwörungsmythos', wenn längst widerlegt wurde, dass eine solche Verschwörung existiert.

Eindeutige Belege und Beweise, dass eine solche Verschwörung nicht existiert werden nicht als Gegenbeweise akzeptiert sondern sogar als Bestätigung dafür gesehen, wie gut die Elite in der Lage sei, Beweise zu manipulieren.

Und so etwas gib es nicht und gab es noch nie. Und nein, auch die dämliche Focus Liste listet keine einzige wahr gewordene Verschwörungstheorie auf.

Alex

Mir wurde irgendetwas über das Leben nicht verraten, das alle wissen außer mir. - Ok, das glaube ich nicht wirklich, aber manchmal kommt es mir so vor.

"Aluhüte", "Verschwörungstheorien", "Schwurbler" etc. sind Fakten vernebelnde Wortschöpfungen von Mächtigen, die sehr genau wissen, dass viele hilflose und unbequeme Menschen mit allen bösartigen Mitteln kaltgestellt werden.

EinAlexander  02.05.2024, 18:34
dass viele hilflose und unbequeme Menschen mit allen bösartigen Mitteln kaltgestellt werden.

Mit welchen Mitteln stellt man dich denn kalt?