Verschwörungstheorie hohle Erde?

4 Antworten

Verschwörungstheorie hohle Erde?

Daran glaubt niemand ernsthaft. Solche Dinge verbreitet man um YouTube Klicks zu generieren, nicht weil man daran glaubt.

wie erklären die Verschwörungstheoretiker die Schwerkraft in der ,,unterirdischen Welt"

gar nicht. Die Schwerkraft in einer nicht hohlen Erde kann ja auch kaum jemand erklären.

Fängt schon mit der Begrifflichkeit an. Der Begriff „Schwerkraft“ wird eigentlich immer falsch verwendet - wenn eigentlich die Gravitationskraft gemeint ist …

Alex

Rassler38  30.01.2023, 21:21

"Gravitationskraft" gibt es auch nicht, sondern ist nur eine Eigenschaft des Raums, die sich wie eine Kraft verhält ;)

Die finden immer irgendeine Erklärung für alles... xD

Naja, Gravitation wird durch Masse erzeugt. Ich denke mal, dass die es damit erklären, dass die Masse der "Kugel-Schale" ausreicht, damit Menschen auf der inneren Seite davon genug angezogen werden. Also eine Gravitation radial nach außen wirkt, statt, wie wir es gewohnt sind, nur radial zum Erdzentrum.

wie erklären die Verschwörungstheoretiker die Schwerkraft in der ,,unterirdischen Welt"

Das fliegende Spaghettimonster hat das so geschaffen. Es ist allmächtig. Deshalb funktioniert das.