Verschobene Jahreszeiten, ist das häufiger schon so gewesen?

3 Antworten

Da ist nichts verschoben. Auch am 31.12.2023 wird es kühler sein als am 30.6.

Und der Januar wird kühler sein als der Juli.

Willkommen im Klimawandel.

PS: oder glaubst du wir erwarten noch mal 38 Grad im Oktober?

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Seit wann fängt das graue, feuchte, kalte Herbstwetter pünktlich mit dem Herbstbeginn auf dem Kalender an? Noch nie!

1959 war es Mitte Oktober noch fast 30Grad warm.

SiggiSmallzDE
Fragesteller

Deshalb frage ich ja, ich lebe noch nicht so lange oder Vergleiche wetterdaten als das ich mir da ein Bild von gemacht hätte können ^^

Das wirst du wohl nicht mehr erleben - zumindest wenn du das "Verständnis" dazu hast was ich glaube das du hast... Es ist aber alles noch "sehr normal" Das ist gar nicht ungewöhnlich dass es kleine Abweichungen gibt...

SiggiSmallzDE
Fragesteller

Danke, das wrote ich wissen. Hatte jetzt pauschal Klimawandel gesagt, aber Anomalien sind ja auch nicht unüblich. Fraglich ist dann ob durch den Klimawandel solche Verschiebungen deutlich häufiger werden, wovon ich ausgehe. Danke für deine Antwort!

DERstobbel  02.10.2023, 11:49
@SiggiSmallzDE

Das wird so sein. Und das ist auch unumkehrbar. Aber es geht langsamer als so mancher behaupten will. Zumindest wenn wir uns bemühen unsere Umwelt weiter zu schützen.