Verschlechtern sich die Noten nach einem Auslandsjahr in der EF?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CiaraAjoku

ob und wie sich das Auslandsjahr auf deine Schulnoten auswirkt, hängt von mehreren Punkten ab:

  • Was du im Ausland in der Schule lernst. Das kannst du mit der Fächerwahl beeinflussen. In den USA gibt es oft Vertiefungskurse zu den Hauptfächern, die auch für zuhause gut sind.
  • Was in der 11. Klasse zuhause in der Schule kommt, was du danach für das Abitur brauchen wirst. Das ist bei 13 Schuljahren normalerweise unproblematisch.
  • Wieviel Spaß und Lust du am Lernen nach den Auslandsjahr hast. Das nimmt meistens zu.

Im Ergebnis verbesern sich die Schulnoten nach dem Auslandsjahr fast immer. Dazu findest du hier einen guten Überblick

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema